135 glückliche Diplomanden an der Diplomfeier!

22. Mai 2024

Am vergangenen Mittwoch, 17. Januar 2024 fand die Diplomfeier mit rund 300 Besucher/-innen statt, wobei 135 von ihnen Diplomanden waren. Ernesto Maurer, Stiftungsratspräsident der sfb, hiess alle Abschlussklassen herzlich willkommen. Es war ein weiteres Mal eine grosse Freude, eine beträchtliche Anzahl von Fachkräften zu diplomieren, um dem Mangel an qualifizierten Fachkräften entgegenzuwirken.
Dorothea Tiefenauer, Direktorin des sfb Bildungszentrums, führte eloquent durch den Abend. Mit viel Stolz überreichten die Regional- und Zentrumsleiter den Studierenden ihr wohlverdientes Diplom. Und die musikalische Eingebung von Remo Forrer war ein absolutes Highlight. Besonderer Dank galt den Familien und Angehörigen, sowie den Arbeitgebenden und Lehrpersonen, die zum Erfolg der Studierenden beigetragen hatten.

Die besten Noten haben Filip Zecevic (5.4, Dipl. Prozesstechniker HF), Fabian Maurer (5.4, Dipl. Energie- und Umwelttechniker HF), Pascal Nabinger (5,6, Dipl. Systemtechniker HF), Carina Leuenberger und Daniel Flück (5.3 Doppelarbeit, Dipl. Gebäudeautomatiker/-in HF) und Marcus Nussbaumer (5.5, NDS HF Gebäudeinformatiker) erzielt.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen noch einmal ganz herzlich und wünschen ihnen auf dem weiteren beruflichen wie auch privaten Weg viel Erfolg!

Für einen vertiefenden Einblick präsentieren wir Ihnen die Interviews einiger Absolventen/-innen: