StudyClub besucht die WAGO Contact

3. März 2024

Am 24.03.2023 hatte der StudyClub der sfb/esg die Gelegenheit, das Unternehmen „WAGO Contact“ zu besuchen, ein industrielles Flaggschiff, das in Domdidier, angesiedelt ist. Dieser Besuch bot die Gelegenheit, ein in seinem Bereich führendes Unternehmen mit zukunftsorientierten Ambitionen kennenzulernen.

Zunächst wurden die Teilnehmenden von der Standortleitung mit einer Unternehmenspräsentation in Empfang genommen, danach gab es einen Rundgang durch die Räumlichkeiten mit den Verantwortlichen für Produktion und Technik, dabei war der Herstellungsprozess im Fokus. Beeindruckend war vor allem das Produktionstempo sowie die Organisation, die sich ständig verbessert.

Zum Abschluss der Präsentation kamen alle in den Genuss von einem Aperitif, gefolgt von einem Abendessen im Betriebsrestaurant, das Networking kam dabei nicht zu kurz. Zudem konnten die Teilnehmenden ihre Klassenkameraden wieder sehen und den Event mit neuen positiven Erfahrungen ausklingen lassen.

Wir danken unserem StudyClub für Teilnahme und der Firma WAGO für den interessanten Besuch. Ein ausbildungsorientiertes Vorzeigeunternehmen mit 55 Auszubildenden, die an diesem Produktionsstandort beschäftigt sind.