Die Expertenfachschaft war ein großer Erfolg!

3. März 2024

Zahlreich sind die Experten/-innen und VDA-Lehrpersonen erschienen

Gestern fand im sfb Bildungszentrum in Dietikon eine Fachschaft für Expertinnen und Experten sowie VDA-Lehrpersonen statt. Die Themenschwerpunkte konzentrierten sich auf die Qualitätssicherung und Zusammenarbeit zwischen dem sfb Bildungszentrum, sfb-Experten/-innen und VDA-Lehrpersonen.

Die Veranstaltung begann um 17.00 Uhr mit einer Willkommensrede von Dorothea Tiefenauer, Direktorin sfb. Es folgte ein interessanter Kurzvortrag von Herr Thomas Rapp, Präsident der Aufsichtskommission. Anschliessend fanden die Gruppen-Workshops statt, welche von internen sfb-Mitarbeitenden moderiert wurden. Durch die Aufteilung der Teilnehmenden in verschiedene Gruppen konnten alle ihr Know-how zielorientiert einbringen. Es wurde eine breite Palette neuer Perspektiven und Lösungsansätzen gewonnen, die am Roundtable zusammengetragen wurden.

Um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen, wurde ein Apero Riche gereicht. Die sfb bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden für die hervorragende Zusammenarbeit.