«Dank der Weiterbildung TK-Flex von der sfb kann ich standortunabhängig studieren.»

11. April 2022

«Dank der Weiterbildung Technische Kaufleute im Flex-Modell von der sfb kann ich standortunabhängig studieren.»

Patrick Aebersold kann dank dem Blended Learning Konzept „Flex-Modell“ seine private und geschäftliche Lebenssituation bestens aufeinander abstimmen. Beim Lehrgang Technische Kaufleute im Flex-Modell sind das E-Learning und der Präsenzunterricht den Lernzielen entsprechend sinnvoll aufeinander abgestimmt. Im Interview erzählt Patrick Aebersold, wie er seine Weiterbildung erlebt.

Wo sind Sie aktuell angestellt und wie lautet Ihr Titel?
Ich arbeite seit dem 1. März 2022 als Maler Vorarbeiter SMGV / Stv. Geschäftsführer bei der Firma Heierling Maler AG.

Was gefällt Ihnen an Ihrem jetzigen Beruf?
Meine neue Funktion fordert sehr viel von mir. Bei der Beratung unserer Kunden und dem Gedankenaustausch bei spezifischen Kundenwünschen bringe ich kompetent meine Expertise ein und kann so täglich das Gelernte anwenden. Die verschiedenen Charaktere der Mitarbeitenden fordern teils auch einen unterschiedlichen Führungsstil, dadurch wachse ich auch jeden Tag in meiner Führungsrolle.

Wieso haben Sie sich für den Lehrgang Technische Kaufleute im Flex-Modell entschieden?
Durch das Blended Learning Konzept und die Option am Unterricht online teilzunehmen, bin ich flexibler und kann standortunabhängig studieren.

Was gefällt Ihnen bei Ihrem jetzigen Lehrgang besonders gut?
Die Flexibilität dann zu lernen, wann ich gerade Zeit habe. Ebenfalls gefällt mir, dass ich durch die Bearbeitung der Unterrichtsmaterialien neue Programme benutze und wichtige Software-Skills erlerne.

Wieso haben Sie sich für die sfb als Höhere Fachschule entschieden?
Die sfb war die einzige Schule, welche den Lehrgang Technische Kaufleute im Flex-Modell für meine Bedürfnisse optimal anbietet.

Neugierig?
Mehr Infos zum Lehrgang Technische Kaufleute finden Sie hier.
Video zum Lehrgang Technische Kaufleute finden Sie hier.

Wünschen Sie eine professionelle Beratung für diesen Lehrgang? Klicken Sie hier.